Ausgabe 06/2022

Prozessoren Duell zwischen AMD und Intel in der PC Games Hardware 06/2022

AMD und Intel sind zwei bekannte und wichtige Hersteller für Prozessoren und bringen regelmäßig neue Produkte auf den Markt. Aber welche Marke hat das bessere Produkte? Die PC Games Hardware hat je ein Modell der beiden Firmen getestet und sie miteinander verglichen: den AMD Ryzen 7 5800X3D und den Intel Core i9-12900KS. Der Prozessor von AMD konnte sich dabei ganz knapp den 1. Platz sichern und überzeugte mit der besten Schnelligkeit und der Effizienz. Aber auch das Modell von Intel konnte mit der Top-Technik punkten.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich



Weitere Kategorien


CPUs
CPUs
Mainboards
Mainboards
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher
Laufwerke
Laufwerke
PC-Gehäuse
PC-Gehäuse
Netzteile
Netzteile
PC-Kühlung
PC-Kühlung
Schnittstellenkarten & Adapter
Schnittstellenkarten & Adapter
Grafikkarten
Grafikkarten
Soundkarten
Soundkarten
TV-Karten
TV-Karten
Capture Cards
Capture Cards
Festplatten
Festplatten
PC-Gehäuse Zubehör
PC-Gehäuse Zubehör