Ausgabe 01/2022

PC Games Hardware testet 8 Prozessoren

Die PC Games Hardware hat die 12. Core-Generation der Intel Prozessoren getestet und bewertet. Dabei bekam der Intel Core i7-12700K den ersten Platz und damit den Titel zum Top-Produkt. Vor allem die Ausstattung und der Spiele-Index konnten bei dem Test punkten. Der Preis-Leistungs-Tipp ist der Intel Core i5-12600K auf dem dritten Platz. Mit einer Wertung von 1,63 liegt er allerdings nur knapp hinter dem 1. Platz mit einer Wertung von 1,6.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich









Weitere Kategorien


CPUs
CPUs
Mainboards
Mainboards
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher
Laufwerke
Laufwerke
PC-Gehäuse
PC-Gehäuse
Netzteile
Netzteile
PC-Kühlung
PC-Kühlung
Schnittstellenkarten & Adapter
Schnittstellenkarten & Adapter
Grafikkarten
Grafikkarten
Soundkarten
Soundkarten
TV-Karten
TV-Karten
Capture Cards
Capture Cards
Festplatten
Festplatten
PC-Gehäuse Zubehör
PC-Gehäuse Zubehör