News: Die meistverkaufte Konsole aller Zeiten geht endgültig in Rente

Für viele dürfte diese Nachricht zu verschmerzen sein, trotzdem ist sie uns eine Meldung wert. Sony schickt die gute alte PlayStation 2 endgültig in Rente. Der Konzern hat den Support in Japan eingestellt.

Sony beendet Support in Japan

Bis vor kurzem konnten defekte Konsolen zur Reparatur noch an Sony geschickt werden. Damit ist jetzt Schluss. Nach über 18 Jahren stellen die Japaner den Support ein. Wer seine PS2 noch häufig verwendet, sollte jetzt noch sorgsamer mit ihr umgehen.

Meistverkaufte Spielekonsole aller Zeiten

Die PlayStation 2 blickt auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Zwischen 2000 und 2012 gingen beeindruckende 155 Millionen Einheiten über die Ladentheke. Damit knapp 50 Millionen mehr als von der ebenfalls sehr erfolgreichen PlayStation 1. Damit ist die PS2 die erfolgreichste Spielekonsole aller Zeiten.

Eine Legende

Seinerzeit konnte die Konsole mit einer Flut an Blockbuster-Games punkten. Zu den beliebtesten Spielen gehören Final Fantasy X, Metal Gear Solid 2 und 3 sowie God of War 1 und 2. Allerdings half auf die DVD-Player-Funktion, die PS2 zur Legende werden zu lassen.