News: The Last of Us 2 hat neuen Release-Termin

Wie wir bereits Anfang April 2020 berichteten, hat Sony The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ließ Schlimmes erahnen, allerdings hält sich die verlängerte Wartezeit erfreulicherweise doch in Grenzen.

Ursprünglich sollte der Titel am 29. Mai 2020 in den Läden stehen, nun müssen Fans „nur“ drei Wochen länger warten. Der neue Release-Termin ist nämlich der 19. Juni 2020. Sony hat ebenfalls bekanntgegeben, dass das Spiele eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten wird. Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich sind bereits die bekannten Szenen teilweise extrem brutal. Schnitte soll es laut Sony jedoch nicht geben. Zur Einstimmung auf The Last of Us 2 hier noch einmal der aktuelle Trailer.

Da der Juni nun für den Blockbuster aus dem Hause Naughty Dog reserviert ist, muss ein anderer großer Sony-Titel weichen – nämlich das im feudalen Japan angesiedelte Ghost of Tsushima. Das Spiel verschiebt sich nun in den nächsten Monat, und zwar auf den 17. Juli 2020. Ghost of Tsushima ist ebenfalls ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben.