News: Samsung: Pläne für faltbares Smartphone-Display gestohlen

Erst vor kurzem hat Samsung den ersten Prototyp eines faltbaren Smartphones vorgestellt. Viele sehen darin die nächste große Innovation auf dem Smartphone-Markt. Wie bekannt wurde, wurden die Baupläne von Samsung gestohlen und nach China verkauft.

Quelle: Samsung
Erst kürzlich stelle Samsung die neue Technologie der breiten Öffentlichkeit auf einer Präsentation vor. Quelle: Samsung

Zulieferer entwendet angeblich Pläne

Faltbares Display gelten als der Heilsbringer, um den zuletzt stagnierenden Smartphone-Markt neu zu beleben. Es ist bereits bekannt, dass viele der bekannten Hersteller Geräte in der Entwicklung haben. Samsung muss allerdings einen großen Rückschlag erleiden. Laut der Nachrichtenseite CNN hat ein Zulieferer verschiedene Baupläne entwendet und an chinesische Hersteller verkauft.

Samsung über die Tat entsetzt

Laut CNN gab es auch schon bereits einen Gerichtsprozess und Samsung zeigt sich verständlicherweise entsetzt über die Ergebnisse der Ermittlung der Staatsanwaltschaft. Kein Wunder: Schließlich stecken in der Technologie sechs Jahre Entwicklungszeit und ein immenses Budget von 130 Millionen Dollar. Angeblich waren an der Tat elf Personen beteiligt, die die Pläne dann für etwa 14 Millionen Dollar verkauft haben.

Schwerer Schlag für Samsung

An welche chinesischen Firmen die Pläne verkauft wurden ist nicht bekannt. Für Samsung ist es allerdings ein herber Schlag, schließlich hält sich das Unternehmen bis jetzt sehr bedeckt. Selbst auf der Präsentation war das Gerät nur in schummriges Licht getaucht, um nicht zu viel zu enthüllen.