News: Der neue FRITZ!Repeater 1200 AX von AVM kommt in den Handel

Bereits im Oktober wurde der neue WLAN-Repeater von AVM präsentiert und nun ist er online für circa 90 Euro verfügbar.

Leistungen

Der FRITZ!Repeater 1200 AX erreicht Übertragungsraten von bis zu 3000 Mbit pro Sekunde aufgeteilt auf das 5-GHz-Band und das 2,4-GHz-Band. Jedes dieser Frequenzbänder besitzt zwei Antennen, welche flüssiges WLAN Mesh möglich machen. Der Repeater ist durch das 2×2 Wi-Fi schnell und außerdem erweitert er die Reichweite des WLANs. Zudem ist die Übertragung von Daten durch die WPA3-Verschlüsselung geschützt. Auch für Endgeräte, die sich über LAN verbinden müssen, bietet der FRITZ!Repeater 1200 AX mit dem Gigabit-LAN-Anschluss eine Lösung.

Komfortable Bedienung

Für ein komfortables Bedienen sorgt der Repeater, indem er die Einstellungen der FRITZ!Box und die Namen des WLANs und deren Passwörter adaptiert. Außerdem ist das neue Produkt von AVM mit jedem WLAN-Router verbindbar und durch seine kleine Form platzsparend. Des Weiteren ist der Repeater sowohl bei der Verwendung als auch im Ruhezustand stromeffizient.

Quelle: Notebookcheck.com