News: PlayStation Plus und Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Juni

Mittlerweile sind die Gratis-Spiele für PlayStation-Plus- und Xbox-Live-Abonnenten für den Juni 2019 bekannt. Natürlich wollen wir euch die Spiele kurz vorstellen.

PlayStation Plus

PlayStation-Plus-Abonnenten dürfen sich in diesem Monat über Borderlands – The Handsome Collection. Diese beinhaltet Borderlands 2 und Borderlands – The Pre-Sequel. Die beiden Ego-Shooter spielen in einer abgedrehten post-apokalyptischen Open Word. Neben dem Ballerspaß geht es vor allem ums Sammeln. Dank zufällig generierter Waffen, stehen dem Spieler unzählige Kanonen zur Verfügung. Im Couch-Koop mit einem Freund macht das Ganze noch einmal mehr Spaß.

Über den zweiten Titel werden sich wohl vor allem Retro-Freunde freuen. Sonic Mania orientiert sich an den alten Sega-Konsolen-Tagen des blauen Igels. Dank 60 Bilder pro Sekunde rennt Sonic absolut flüssig durch die 12 Level, um Dr. Eggman das Handwerk zu legen. Dabei wird er von seinen bekannten Freunden Tales und Knuckles unterstützt. Die beiden Spiele sind ab Dienstag, den 04. Juni 2019 im PlayStation Store erhältlich.  

Games with Gold

Games with Gold entführt den Spieler mit NHL 2019 auf das Eis. Die Eishockey-Simulation von EA Sport ist den kompletten Juni 2019 kostenlos wir Abonnenten verfügbar. Die NHL-Serie ist für eine hervorragende Simulation des Sports bekannt. Hier macht auch die neueste Version keine Ausnahme.

Ab dem 16. Juni steht dann noch zusätzlich Rivals of Aether zum Download bereit. Der eher kleinere Titel erinnert an die Super Smash Bros.-Serie von Nintendo – allerdings im 2D-Pixellook. Die Kontrahenten verkloppen sich in einer überschaubaren Arena und versuchen sich gegenseitig aus dem Areal zu prügeln. Das Spiel ist bis zum 15. Juli erhältlich. Zusätzlich spendiert Microsoft mit Portal und Earth Defense Force 2018 noch zwei Xbox 360-Spiele, die dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One laufen.