News: Amazon plant offenbar zweiten Prime Day 2022

Laut dem amerikanischen Magazin CNBC plant Amazon mutmaßlich dieses Jahr noch einen weiteren Prime Day. Grund für diese Neuerung sind wohl Befürchtungen des E-Commerce-Giganten, dass die Prime-Day-Absätze in diesem Jahr deutlich absinken. 

Quelle: Amazon
Quelle: Amazon

Für Prime-Mitglieder gibt es zu den Prime-Days meist viele lohnende Angebote. Dabei war dieses Event jedoch bisher nur einmal im Jahr online. Die Manager aus Seattle scheinen jedoch einen zweiten Launch in diesem Jahr zu planen, um den Absätzen an den Prime-Days weiter Schwung zu verleihen und auch weitere Prime-Mitglieder zu werben.

Anlass für diese News sind Nachrichten die der Konzern an Anbieter auf seinem Marktplatz schickt, um sie über diese Änderung zu informieren. Amazon hat sich gegenüber Medienanfragen bisher nicht zu den Gerüchten um ein weiteres Schnäppchen-Event im 4. Quartal 2022 geäußert.

Prime-Mitglieder müssen jedoch nicht bis Ende diesen Jahres warten, da bereits am 12.-13. Juli die regulären Prime-Days stattfinden. Vorab gibt es bereits Angebote, die hier verfügbar sind. 

Aktuelle Informationen rund um den Prime-Day gibt es von uns hier.