News: Verteilung von Android 10 startet schon in den nächsten Tagen

Die nächste Android-Version steht in den Startlöchern. Bereits am 3. September sollen die ersten Google-Smartphones das neue Betriebssystem erhalten.

In der Vergangenheit startete Verteilung der neuen Android-Versionen immer im August und im September. Bis jetzt gibt es zwar noch kein offizielles Statement seitens Google, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Android 10 in diesem Jahr im gleichen Zeitraum verteilt wird. Die Website PhoneArena hat beim Kundensupport von Google direkt nachgefragt und – wohl etwas überraschend – eine direkte Antwort bekommen. Demnach erhält das Google Pixel 3a am 3. September die aktuelle Version. Die Frage bezog sich zwar explizit auf das oben genannte Smartphone, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass auch alle anderen Google-Smartphones an diesem Tag bestückt werden. Wann andere Hersteller die aktuelle Version ausrollen dürfen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: PhoneArena
Hier ein Screenshot der Release-Bestätigung seitens eines Google-Mitarbeiters (Quelle: PhoneArena)