News: Loewe fertigt nach Insolvenz wieder in Deutschland

Loewe ist ein deutsches Traditionsunternehmen, in letzter Zeit gab es jedoch nur wenig positiv zu berichten, schließlich musst der Hersteller die Insolvenz hinnehmen. Nun hat der slowakische Neueigentümer Skytec die Marke wiederbelebt.

Premium-Fernseher aus Deutschland

Loewe fertig bereits seit April 2020 Premium Fernseher. Hergestellt werden die Fernseher in Kronach in Franken. 90 Mitarbeiter werden dort beschäftigt. Die Bauteile für die Fernseher kommt zwar aus Asien, in Deutschland werden die TV-Gerät jedoch durch die Angestellt gefertigt. Auch das Design kommt aus Deutschland. Wie die Website WinFuture berichtet, möchte sich Loewe das hierzulande wohlklingende Labe „Made in Germany“ verwenden, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

OLED-Panels von LG

Bei den Geräten handelt es sich um OLED-Fernseher. Diese benötigen keine Hintergrundbeleuchtung und punkten durch eine flache Bauweise. Damit eignen sie sich hervorragende für ein echtes Design-Stück. Aber auch in Sachen Bildqualität haben OLED-Fernseher einiges zu bieten. Die Bauteile kommen von echten Experten, so liefert die Panels beispielsweise OLED-Experte LG

Qualität durch Handarbeit

Loewe verwendet dabei eine zweistufige Fertigung. Ein Teil der Geräte wir automatisch Zusammengesetzt und dann von Handarbeit veredelt. Damit soll eine optimale Qualität bei der Fertigung und damit auch bei der Displayqualität gewährleistet sein. Bis jetzt ist zu den Geräten an sich noch nicht viel bekannt, allerdings ist es wahrscheinlich, dass bereits zur IFA in diesem Jahr die ersten Fernseher enthüllt werden. In welche Form muss sich allerdings noch zeigen, schließlich findet die IFA 2020 aufgrund der Corona-Pandemie in veränderter Form satt (wir berichteten).