News: Sony enthüllt sehr bald weitere Details zur PlayStation 5

Am Ende des Jahres sollen die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Doch gerade zur PS5 von Sony gibt es bis jetzt noch nicht allzu viele Infos, auch das Design ist noch nicht bekannt. Wie Sony per Twitter mitteilte, gibt es morgen jedoch einen Live-Stream mit neuen Info-Happen.

*Update* Die Live-Stream ist mittlerweile beendet. Ihr könnte alle Infos in unserem Live-Blog nachlesen.

Neue Infos zur System-Architektur

Mark Cerny, seines Zeichens System-Architekt der neuen PlayStation, wird am 18. März ab 17 Uhr deutscher Zeit im Live-Stream zu sehen sein. Laut Sony wird er Eindruck zur System-Architektur geben und wie sich diese auf zukünftige Spiele auswirken wird. Vielleicht gibt es somit sogar erste Spiele zu sehen, was allerdings noch in den Sternen steht. Ob wir allerdings auch erste Blicke auf das Äußere der PS5 werfen dürfen, ist mehr als fraglich. Schließlich hat dies eher weniger mit der Hardware zu tun.

Ersatz für GDC-Auftritt

Sony nutzt den Live-Stream, um seinen Auftritt auf der Game Developers Conference zu ersetzen. Die GDC findet in diesem Jahr wegen des Coronavirus nicht statt. Wer den Stream live verfolgen möchte, kann dies auf dem offiziellen PlayStation Blog machen. Da es sich jedoch um die amerikanische Variante handelt, wird der Stream auch nur in englischer Sprache laufen.