News: Flaggschiff-Killer? OnePlus Nord 2 wird am 22. Juni offiziell vorgestellt

*Update*

Mittlerweile hat OnePlus das Nord 2 offiziell vorgestellt. Wir hatten die Möglichkeit, das Gerät bereits zu testen. Unsere sehr positiven Eindrücke könnt ihr hier lesen.

————————————————————

OnePlus möchte mit der Nord-Reihe den Mittelklasse-Sektor erobern. Davon konnten wir uns bereits ein Bild machen. Das Nord N10 5G und erst kürzlich das Nord CE 5G haben in unseren Tests gut abgeschnitten und uns überzeugt. Wie der Hersteller nun bekanntgegeben hat, wird es mit den Nord 2 5G einen weiteren Ableger geben, der sich als direkter Nachfolger des Erstlings versteht.

Quelle: OnePlus
Das offizielle Teaser-Bild zum OnePlus Nord 2 5G lässt großes vermuten. (Quelle: OnePlus)

Alles, was wir uns wünschen?

Am 22. Juni 2021 um 16 Uhr deutscher Zeit stellt der chinesische Hersteller das OnePlus Nord 2 5G offiziell der Öffentlichkeit vor. Dabei möchte OnePlus die Messlatte wohl sehr hoch legen und schraubt die Erwartungen mit der Ankündigung eines Flaggschiff-Killers nach oben. Auf dem offiziellen Teaser-Bild heißt es „everything you could ask for“. Wir sind in jedem Fall gespannt, ob das Gerät wirklich alles bietet, was wir uns wünschen.

Leistungsfähiger Prozessor

OnePlus selbst spricht von einer verbesserten Kamera und einer längeren Akkulaufzeit. Bekannt ist bereits, dass der MediaTek-Dimensity-1200-Prozessor zum Einsatz kommt, der eine gute Leistungsfähigkeit liefern sollte. Laut Gerüchten soll das Display 6,43 Zoll in der Diagonale messen und der Akku über eine Kapazität von 4.500 mAh verfügen. Wir sind für euch natürlich bei der Ankündigung dabei und ausführlich darüber berichten.