News: Sennheiser kündigt neue True-Wireless-Kopfhörer an

True-Wireless-Kopfhörer liegen derzeit schwer im Trend. Nun hat Sennheiser eine neue Variante angekündigt – nämlich den Nachfolger der hervorragenden Momentum True Wireless.

Noch besserer Klang als der Vorgänger?

Bereits die Momentum True Wireless überzeugen durch einen ausgezeichneten Klang, wie wir in unserem Testbericht bereits festellen konnten. Die Momentum True Wireless 2 sollen hier in nichts nachstehen. In der offiziellen Pressemitteilung heißte es:

„Sennheisers dynamische 7-mm Treiber, die im Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland entwickelt und hergestellt werden, schaffen einen herausragenden Stereoklang mit tiefen Bässen, natürlichen Mitten sowie klaren, detailreichen Höhen. Das Klangerlebnis kann mühelos mit dem integrierten Equalizer und der Sennheiser Smart Control App an die eigenen Vorlieben angepasst werden.“

Üppige Ausstattung

Doch Klang ist noch nicht alles. Wie auch die Apple AirPods Pro verfügen die Sennheiser über eine Active-Noise-Cancelling-Funktion – also eine aktive Geräuschunterdrückung. Außengeräusche sollen so nicht bis zum Gehörgang des Nutzers durchringen. Wer sich so auf der Straße nicht sicher fühlt, kann den Transparent-Modus zuschalten. Dann werden Umgebungsgeräusche durchgelassen. Auch die Steuerung per Sprachbefehlen ist vorgesehen. Sennheiser schreibt hierzu:

„Auch Telefonieren und die Steuerung von smarten Geräten per Sprachbefehl ist mit dem MOMENTUM True Wireless 2 ganz einfach möglich. Die fortschrittliche Beamforming-Technologie der Ohrhörer setzt zwei Mikrofone ein, um Nebengeräusche zu reduzieren und eine kristallklare Sprachaufnahme zu gewährleisten.“

Sennheiser gibt die Akkulaufzeit mit sieben Stunden an. Wie bei vielen True-Wireless-Kopfhörern üblich dient das Transport-Case auch noch direkt als Ladestation und soll 21 zusätzliche Stunden Energie liefern. Dabei laden die Kopfhörer nicht allzu lang. Laut Hersteller benötigen Sie knapp 1,5 Stunden. Die Stromversorgung erfolgt per USB-C-Schnittstelle. Mit einem Gewicht von gerade einmal 6 Gramm per Ohrstöpsel sollten Sie auch bei längerem Gebrauch nicht zur Last fallen. Eine IPX4-Zertfizierung schützt vor Schweiß und Staub.

Preise und Verfügbarkeit

Die Sennheiser Momentum True Wireless 2 sollen ab April 2020 in der Farbe Schwarz erhätlich sein und 299 Euro kosten. Die weiße Farbvariante erscheint zu einem späteren Zeitpunkt