News: PlayStation-Plus-Games im September: Sony spendiert zwei Kracher

Wie in jedem Monat erhalten PlayStation-Plus-Abonnenten zwei kostenlos Spiele von Sony. In September 2019 dürfen sich Zocker über zwei große Titel freuen.

Darksiders 3

Darksiders 3 ist noch gar nicht so alt. Erst im November 2018 wurde der Titel veröffentlicht, nun dürfen sich PS-Plus-Abonnenten bereits kostenlos in die Schlacht stürzen. Wie in den beiden Vorgängern übernimmt der Spieler die Rolle eines der vier apokalyptischen Reiter. Nach Krieg und Tod ist nun Fury an der Reihe. Diese erledigt ihre Gegner bevorzugt mit ihrer Peitsche. Die Kampfmechanik orientiert sich entfernt an der Dark-Souls-Serie. Auch der Schwierigkeitsgrad geht in eine ähnliche Richtung. Darksiders 3 bietet also eine größere Herausforderung im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Wer Lust auf eine Mischung aus Dark Souls und Metroid hat, sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen.

Batman: Arkham Knight

Der zweite Titel ist zwar schon etwas älter, dafür handelt es sich hier um einen echten Blockbuster – Batman: Arkham Knight. Der Spieler wirft sich das Kostüm des dunkeln Ritters höchstpersönlich um und geht in Gotham City auf Verbrecherjagt. Die größte Neuerung im Vergleich zu den drei Vorgängern ist sicherlich das Batmobil. Mit diesem darf der Spieler Gotham frei erkunden und hat zudem noch zahlreiche praktische Gadgets im Gepäck. Natürlich kommt auch wieder das patentierte Free-Flow-Kampfsystem zum Einsatz, das die Faustkämpfe perfekt umsetzt. Und wenn man die Gegner leise aus der Dunkelheit erledigt, ist die Immersion perfekt und man fühlt sich wie Batman persönlich. Zwar musste der Titel auch etwas Kritik eingefleischter Fans einstecken, wer das Spiel bis jetzt jedoch verpasst hat, sollte schnell den Download anwerfen. Beide Games stehen ab dem 3. September 2019 zur Verfügung.