News: Erscheint ein neues Nintendo-Switch-Modell bereits 2019?

Die Nintendo Switch ist ein echter Verkaufsschlager. Bereits knapp 20 Millionen Konsolen gingen seit dem Marktstart im März 2017 über die Ladentheke. Da überrascht es etwas, dass Nintendo laut einem Bericht des Wall Street Journals bereits 2019 eine neue Revision der Nintendo Switch auf den Markt bringen will.

Neue Switch mit neuem Display

Konkrete Details zu Hard- und Software nennt das Magazin nicht. Es bleibt also abzuwarten, welche neuen Funktionen sich Nintendo einfallen lässt. Falls die Konsole überhaupt erscheint, denn bis jetzt handelt es sich ausschließlich um Gerüchte. Möglicherweise überarbeitet das japanische Unternehmen des Displays. Dieses soll sich an LCD-Smartphone-Bildschirmen orientieren und dadurch dünner, heller und auch stromsparender sein – und ist vermutlich für Nintendo auch billiger in der Produktion.

Wie wahrscheinlich ist eine neue Switch?

Bleibt die Frage wie wahrscheinlich eine neue Switch wirklich ist. Bis jetzt hat Nintendo seine Heimkonsolen nicht in puncto Hard- und Software überarbeitet. Da es sich bei der Konsole jedoch auch um einen Handheld handelt, sieht es schon wieder anders aus. Schließlich war bereits der New 3DS eine etwas potentere Version des ursprünglichen Geräts. Laut des Wall Street Journals möchte Nintendo die Verkaufszahlen durch die neue Hardware noch weiter ankurbeln. Falls die Konsole wirklich 2019 erscheint, dürfte eine offizielle Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.