News: Miele stellt vollautomatische Geschirrspüler auf der IFA vor

Am 29.08.2018 hat Miele zur alljährliche Pressekonferenz auf der Internationalen Funktausstellung (IFA) in Berlin geladen. Als Highlight stellt der Hersteller die vollautomatische Geschirrspüler-Generation G 7000 vor.

PowerDisks garantieren vollautomatische Reinigung

PowerDisk ist das Zauberwort in diesem Zusammenhang. Die runden Scheiben werden in den Geschirrspüler eingelegt und dosieren den Reiniger automatisch. Verschiedene Sensoren erkennen den Verschmutzungsgrad. Um einen perfekten Reinigungsgrad zu erreichen, verwenden die PowerDisks ein speziell entwickeltes Pulvergranulat. Der Nutzer muss nur noch be- und entladen, den Rest übernimmt das Gerät. Mit einer PowerDisk lassen sich etwa 20 Spülgänge durchführen, sie muss also ungefähr einmal pro Monat gewechselt werden.

Über Preise und Verfügbarkeit macht der Hersteller bis jetzt noch keine Angaben.

News: Miele stellt vollautomatische Geschirrspüler auf der IFA vor
Die Geschäftsführer präsentieren auf der IFA die neuen PowerDisks. (Quelle: Miele)