News: Das sind die Gratis-Spiele für PS-Plus-Abonnenten im November

Wie jeden Monat hat Sony die beiden kostenlosen Spiele für PS-Plus-Abonnenten bekannt gegeben. Im November dürfen sich Gamer über eine der wohl besten Dark-Souls-Interpretationen freuen. Außerdem gibt es passend zu Halloween noch einen echten Horror-Shocker.

Nioh

Das sich Nioh stark an der bekannten Dark-Souls-Formel orientiert ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings haben es auch nur wenig Titel besser gemacht. Auch in Nioh erwarten den Spieler also extrem fordernde Kämpfe mit Schwert, Speer oder Axt aus der Third-Person-Ansicht. Doch gerade bei den Waffen unterscheidet sich der Titel am stärksten von Dark Souls und orientiert sich eher am Loot-System von Diablo. Jeder Gegner lässt also mal bessere, mal schlechtere Ausrüstungsgegenstände fallen, aus denen sich der Spieler seine Lieblingsteile heraussuchen kann. Und dann wäre natürlich noch das asiatische Setting. Wer den Titel noch nicht kennt und auch nur entfernt etwas mit Dark Souls anfangen kann, sollte den knapp 40 Gigabyte großen Download anwerfen.

Outlast 2

Outlast ist ein echter Horror-Shocker. PS-Plus-Mitglieder dürfen sich im November über den Nachfolger freuen. Kenntnisse des ersten Teils sind jedoch nicht zwingend notwendig, da es sich um neue Charaktere und Settings handelt. Dieses mal verschlägt es den Spieler nach Arizona. Was sich jedoch nicht geändert hat, ist die beklemmende Atmosphäre, die die Anspannung in die Höhe treibt. Obwohl Outlast 2 sicherlich auch seine Macken hat, können Horror-Fans definitiv einen Blick riskieren und die circa 19 Gigabyte auf ihre Festplatte schaufeln.

Beide Titel sind ab dem 5. November 2019 erhältlich.