News: Xiaomi stellt Mi Band 4 im Juni offiziell vor

Das Xiaomi Mi Band 4 gehört sicherlich zu den beliebtesten Fitness-Trackern, was vor allem am guten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. Nun hat Xiaomi offiziell bekanntgegen, dass der Nachfolger am 11. Juni angekündigt wird.

Größeres und verbessertes Display

Auf dem hauseigenen Weibo-Account (via Sparrows News) hat der chinesische Hersteller eine Pressekonferenz für den 11. Juni angekündigt. Hier soll das Xiaomi Mi Band 5 der Welt präsentiert werden. Es soll vor allem am Display geschraubt worden sein. Mit einer Bildschirmdiagonale von 1,2 Zoll wächst dieses nämlich ein gutes Stück an. Zum Vergleich: Der Vorgänger kommt nur auf 0,95 Zoll. Aber auch an der Qualität soll sich einiges tun. Durch einen besseren Kontrast soll sich das AMOLED-Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch sehr gut ablesen lassen. Da das Band auch verstärkt im Freien zum Einsatz kommt, siche rlich eine sinnvolle Verbesserung.  

Kontaktloses Zahlen?

In Asien war das kontaktlose Zahlen per NFC bereits mit den beiden Vorgängern möglich. Europäischen Nutzer blieb dieses Feature allerdings verwehrt. Bis jetzt: Das Xiaomi Mi Band 5 soll laut Gerüchten diese Funktion nämlich auch in Europa erhalten. Gut möglich, dass es zu diesem Zweck den Service Google Pay verwendet. Für eine offizielle Bestätigung müssen wir jedoch noch bis zum 11. Juni warten 

Späterer Verkaufsstart in Europa

Bis wir in Europa in den Genuss des Fitness-Trackers kommen, dürfte es allerdings noch etwas dauern. Schließlich erschienen die Vorgänger ebenfalls zunächst nur in Asien und erst ein paar Monate später hierzulande. Ob sich das Warten lohnt, erfahren wir jedoch bereits am 11. Juni.