News: Android erhält noch diesen Winter spannende Neuerungen

An sich bekommt das Google-Betriebssystem jeden Herbst sein großes Haupt-Update, doch diese werden für die Nutzer immer uninteressanter. Ein Grund: Google baut neue Funktionen mehr und mehr über die Apps direkt ein, sodass globale Updates des Betriebssystems kein großes Interesse mehr Wecken. Schon bei den zwei letzten Versionen 10 und 11 waren ganz Große Neuerungen ausgeblieben. Doch im Bereich der App-Updates können sich Nutzer diesen Winter freuen.

Attraktive App-Updates für Google Maps – Brandneues Feature “Emoji Kitchen”

Eine wichtige Neuerung in der Google-Maps-App stellt ein neuer „Go“ genannter Tab dar. Hier können bestimmte Orte und auch wichtige Routen angepinnt werden, damit Nutzer diese zu einem späteren Zeitpunkt schneller wiederfinden. Besonders praktisch ist der Tab, wenn Google Maps als Navigation oder für die Suche öffentlicher Verkehrsmittel genutzt wird, denn damit wird dem Nutzer die optimale Route und Zeit für den angepinnten Ort oder Route sofort angezeigt.

Ein weiteres Update, das aber vorerst nur in Englisch verfügbar sein wird, ist eine automatische Vorlesefunktion von Google, die Bücher vorlesen kann.

Ein unterhaltsames Feature stellt „Emoji Kitchen“ dar. Es erlaubt Mashups aus den Smiley-Nachfolgern. Genauer gesagt können Nutzern zwei Emojis zu einem zusammenführen und erhält dann ein selbst erstelltes Emoji. Zudem können Android-Nutzer bald das direkte Teilen von Play Store-Apps in der Nähe durchführen, „Nearby Share“ Funktion genannt. Zu guter Letzt: Android Auto wird auf 36 neue Länder erweitert.

Quelle: https://winfuture.de/news,119862.html