News: Ältere Samsung-Fernseher müssen bald ohne Netflix auskommen

Dass Fernseher nicht mehr so langlebig wie in früheren Zeit sind, zeigt derzeit ein interessanter Fall. Wie Samsung und Netflix bekannt gegeben haben, unterstützen ältere Smart-TV-Fernseher bald nicht mehr die App des beliebten Streaming-Anbieters.

Wer noch einen Samsung-Fernseher der Jahre 2010 oder 2011 bestitzt, muss ab Dezember ohne die Netflix-Anwendung auskommen. Wie der südkoreanische Hersteller auf seiner Website bekannt gegeben hat, wird die Netflix-App nicht mehr auf Fernseher der C- und D-Serie erhältlich sein. Wer derüber den Streaming-Dienst konsumiert, muss sich noch anderweitigen Lösungen umsehen. Diese sind zum Glück vielfältig. So können Betroffene beispielsweise auf Video-Streaming-Player wie Amazon Fire TV oder Google Chromecast zurückgreifen. Auch aktuelle Spielekonsolen wie die PlayStation 4 oder die Xbox One bieten eine eigene Netflix-Anwendungen. Und natürlich lassen sich auch Computer oder Notebooks mit dem Fernseher verbinden. Allerdings zeigt dieser Fall, dass Smart TVs nicht auf ewig aktuell bleiben. Die Technik entwickelt sich stetig weiter und überschreitet irgendwann die Fähigkeiten der Geräte.