News: Weber Grills sollen eine digitale Auffrischung bekommen

Bis zum Angrillen ist zwar noch etwas Zeit, dennoch können sich alle Grill-Fans schon jetzt freuen: Vom bekannten US- Hersteller Weber kommen in diesem Jahr, allerdings zunächst in Amerika, Grill-Modelle mit neuen Smart-Home-Funktionen auf den Markt. Die Rede ist von WLAN- oder Bluetooth-fähigen Modellen, die das Grillen zum Entertainment machen sollen, eine passende App packt Weber gleich mit dazu.

WLAN, Bluetooth und digitales Display

Quelle: Weber
Quelle: Weber

WLAN und Bluetooth sollen laut der Nachrichtenagentur The Verge die Temperatur im Grill besser überprüfbar machen. Ein digitales Display soll ebenfalls für die Nutzer einen besseren Überblick geben, wie beispielsweise der Temperaturstand des Grills ist, wenn Fleisch gesmoked werden soll. Die smarten Funktionen sollen, wie die Überwachung der Temperatur durch Smartphone oder Display, den Nutzern helfen, wenn sie unter anderem besonders große Steaks oder Braten auf dem Grill zubereiten wollen.

Weber-App

Die passende App verspricht zudem Grillanleitungen und Rezepte sowie einen Countdown-Timer, der eingestellt werden kann, damit jedes Grillgut auf den Punkt zubereitet wird. Die wahrscheinlich nützlichste Funktion der App ist mit Sicherheit die Anzeige wieviel Gas noch im Tank vorhanden ist. Nutzer werden auch in Kenntnis gesetzt, sobald sich die Gastankfüllung dem Ende neigt.

Preise und Verfügbarkeit

Ein konkretes Release-Datum oder preisliche Angaben liegen für Europa noch nicht vor.