CHERRY UM 6.0 Advanced USB-Mikrofon Gesamtansicht
Mikrofone

Test: CHERRY UM 6.0 Advanced USB-Mikrofon

Neben Tastaturen und Mäusen wagt sich CHERRY 2023 auch auf den Markt der Mikrofone. Nachdem uns das Einsteigergerät CHERRY UM 3.0 bereits gut gefallen hat, hat uns nun auch die Mittelklasse-Variante CHERRY UM 6.0 Advanced erreicht. Bereits auf dem Papier fallen die Unterschiede auf. So können sich Nutzerinnen und Nutzer über eine omnidirektionale Klangerfassung freuen, bei der der Schall aus verschiedenen Richtungen aufgenommen wird. Zudem können wir jetzt auch die Aufnahmelautstärke anpassen. Doch wie gut sind Klangqualität und Handhabung? Wir verraten es im Mikrofon-Test. […]

CHERRY UM 3.0 (Foto: Testsieger.de) Gesamtansicht
Mikrofone

Test: CHERRY UM 3.0 USB-Mikrofon

Das Traditionsunternehmen CHERRY ist vor allem durch seine hochwertigen Tastaturen bekannt. Davon konnten wir uns in einigen Tests bereits überzeugen. Nun wagt sich der Hersteller auf ein neues Feld und bringt 3 Mikrofone auf den Markt. Diese sollen sich für Streamerinnen und Streamer genauso eignen wie zur Podcast-Aufnahme. Wir sehen uns das Einsteiger-Produkt CHERRY UM 3.0 im Detail an. Wie gut ist die Klangqualität und wie komfortabel ist die Handhabung? Wir verraten es im Mikrofon-Test. […]