Bohrhammer

Testberichte


selbst ist der Mann

Ausgabe 01/2018

Selbst ist der Mann testet 5 Profi-Akku-Bohrhämmer

Mit dem Bohrkopf durch die Wand: Geht es durch Beton und Mauerwerk, sind Bohrhämmer den gewöhnlichen Bohrmaschinen überlegen. Selbst ist der Mnn hat fünf Profi-Geräte mit Akku-Antrieb auf Herz und Nieren getestet. Dazu mussten die Geräte in Holz, Beton und Metall bohren sowie die Disziplinen Schrauben und Meißeln meistern. Die Spitze des Testfeldes errang der DeWalt DCH273 mit ordentlichen Arbeitsfortschritten. Der letztplatzierte AEG BBH 12 ist vor allem in Beton langsamer, konnte aber immer noch die Wertung "gut" erreichen.


selbst ist der Mann

Ausgabe 01/2018

Selbst ist der Mann testet 5 Heimwerker-Akku-Bohrhämmer

Durch Holz, Beton und Metall: Fünf Akku-Bohrhämmer für Heimwerker mussten sich beim Vergleichstest der Selbst ist der Mann in allerhand Disziplinen beweisen. Hat der Testsieger Bosch Uneo Maxx schon seinen Weg in die Wand gefunden, kratzt das Schlusslicht Worx WX 390 gerade mal an der Oberfläche - Vortrieb ist eines der wichtigsten Testkriterien. Insgesamt umfasst das Testfeld Wertungen von 1,7 bis 2,7 - erhebliche Mängel zeigte keines der Werkzeuge auf.


konsument.at

Ausgabe 05/2015

konsument.at vergleicht 6 Bohrhämmer

Konsument.at hat einmal sechs Bohrhämmer genauer unter die Lupe genommen und diese hinsichtlich Bohren, Meißeln, wie auch hinsichtlich Funktion, Handhabung, Dauereinsatz, Schadstoffe und Sicherheit getestet. Als Testsieger ging dabei der Bosch PBH 2800 RE hervor, der mit seinem Funktionsumfang punkten konnten. Auf Platz zwei landete der DeWalt D25124K, dicht gefolgt vom Makita HR2610. Beide ließen im Bereich Funktionen federn, letztgenannter auch in den Bereichen Dauereinsatz und Schadstoffe.


Stiftung Warentest

Ausgabe 03/2015

Sechs Bohrhämmer im Vergleichstest

Das Magazin Stiftung Warentest hat sechs Bohrhämmer getestet und miteinander verglichen. Im Mittelpunkt standen dabei die Aspekte Funktionalität, Handhabung und das Durchhaltevermögen bei Langzeiteinsätzen. Als Sieger ging aus diesem Test der Bosch PBH 2800 RE hervor, der durch eine effektive Bohrleistung überzeugen konnte. Platz 2 ging an den DeWalt 25124K, der einzig bei der Funktionalität Punkte liegen lassen musste. Auf einem tollen dritten Platz und nur knapp hinter Platz 2 landete der Makita HR2610, der in Punkto Handhabung und Dauerprüfung hinter den ersten beiden Plätzen zurücklag.


Produktliste