Bohrhammer

Testberichte


konsument.at

Ausgabe 05/2015

konsument.at vergleicht 6 Bohrhämmer

Konsument.at hat einmal sechs Bohrhämmer genauer unter die Lupe genommen und diese hinsichtlich Bohren, Meißeln, wie auch hinsichtlich Funktion, Handhabung, Dauereinsatz, Schadstoffe und Sicherheit getestet. Als Testsieger ging dabei der Bosch PBH 2800 RE hervor, der mit seinem Funktionsumfang punkten konnten. Auf Platz zwei landete der DeWalt D25124K, dicht gefolgt vom Makita HR2610. Beide ließen im Bereich Funktionen federn, letztgenannter auch in den Bereichen Dauereinsatz und Schadstoffe.


Stiftung Warentest

Ausgabe 03/2015

Sechs Bohrhämmer im Vergleichstest

Das Magazin Stiftung Warentest hat sechs Bohrhämmer getestet und miteinander verglichen. Im Mittelpunkt standen dabei die Aspekte Funktionalität, Handhabung und das Durchhaltevermögen bei Langzeiteinsätzen. Als Sieger ging aus diesem Test der Bosch PBH 2800 RE hervor, der durch eine effektive Bohrleistung überzeugen konnte. Platz 2 ging an den DeWalt 25124K, der einzig bei der Funktionalität Punkte liegen lassen musste. Auf einem tollen dritten Platz und nur knapp hinter Platz 2 landete der Makita HR2610, der in Punkto Handhabung und Dauerprüfung hinter den ersten beiden Plätzen zurücklag.


Bestenliste