Ausgabe 02/2016

3 Akku-Bohrschrauber stellen sich dem Vergleich

Die Redakteure der Heimwerker Praxis haben insgesamt drei Akku-Bohrschrauber der Oberklasse getestet. Als knapper Sieger ging aus diesem Test der Ryobi PR18DDBL hervor, der durch seine sehr guten Arbeitsleistungen und dem flexiblen One+-System überzeugen konnte. Auf Platz zwei landete der Worx WX 175, der mit gelungenem optischen Design und seinem leichtgängigen Schalter glänzte. Platz drei ging an den Bosch PSR 18 LI-2 Ergonomic. Dieser begeisterte mit hoher Ergonomie und einem hohen Drehmoment.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten
1 Image for Ryobi PR18DDBL

Ryobi PR18DDBL

  • sehr gute Arbeitsleistungen
  • flexibel durch One+-System
  • relativ schweres Gerät
  • ruckeliges Anlaufverhalten

Mit dem neuen R18 DDBL ist dem TTI-Konzern ein großer Wurf gelungen. Heimwerker, die einen kraftvollen Bohr-Schrauber suchen, sei der Ryobi ans Herz gelegt.

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten

1

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten
1 Image for Worx WX 175

Worx WX 175

  • sehr gute Ergonomie
  • leichtgängige Schalter
  • ruckeliges Anlaufverhalten

Der neue Worx WX 175 ist ein gutes Beispiel für technische Weiterentwicklung. Er fällt nicht durch Optik oder andere Gimmiks auf, sondern erledigt unauffällig, aber effizient seinen Job. ...

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten

3

gut (1,6)

88 von 100 Punkten
3 Image for Bosch PSR 18 LI-2 Ergonomic (2 x 2,5 Ah)

Bosch PSR 18 LI-2 Ergonomic (2 x 2,5 Ah) (0 603 9B0 101)

  • sehr gute Ergonomie
  • hohes Drehmoment

Die jahrzehntelange Erfahrung der Bosch-Entwickler zahlt sich beim aktuellen PSR 18 LI-2 Ergonomic aus. Hier wurde ein Rundum-glücklich-Paket aus sehr guter Ergonomie und hoher Leistung gepackt.

gut (1,6)

88 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Akkuschrauber
Akkuschrauber
Bohrmaschinen
Bohrmaschinen
Bohrhämmer
Bohrhämmer
Schlagbohrmaschinen
Schlagbohrmaschinen
Mini-Akkuschrauber
Mini-Akkuschrauber
Akku-Knickschrauber
Akku-Knickschrauber
Akku-Schlagbohrschrauber
Akku-Schlagbohrschrauber
Akku-Schlagschrauber
Akku-Schlagschrauber
Akku-Winkelschrauber
Akku-Winkelschrauber
Akku-Stabschrauber
Akku-Stabschrauber
Akku-Ratschenschrauber
Akku-Ratschenschrauber
Akku-Trockenbauschrauber
Akku-Trockenbauschrauber
Kernbohrmaschinen
Kernbohrmaschinen
Akku-Drehschlagschrauber
Akku-Drehschlagschrauber
Akku-Magazinschrauber
Akku-Magazinschrauber
Abbruchhämmer
Abbruchhämmer