News: Samsung bringt Outdoor-Fernseher auf den Markt

Passend zum nahenden Sommer kündigt Samsung seinen ersten Outdorr-Fernseher an. Das Gerät hört auf den Namen The Terrace und soll im Laufe des Jahres erscheinen. Damit geht Samsung neben The Frame und The Sero den Weg der Lifestyle-Fernseher weiter.

Quelle: Samsung
Quelle: Samsung

Hohe Helligkeit und wasserfest

Der Samsung The Terrace soll durch eine extrem hohe Helligkeit von 2.000 Nits punkten. Das ist auch wichtig, schließlich soll das Display auch bei starker Sonneneinstrahlung nach erkennbar sein. Ein weiterer wichtiger Punkt im Outdoor-Bereich: Der Fernseher ist nach IP55-Zertifizierung wasserfest. Eintretende Regenschauer dürften also kein Problem sein. Allerdings sollte der Fernseher nicht komplett unter Wasser getaucht werden. Außerdem ist das Gerät vor Staub geschützt

4K-QLED-Fernseher

Der Fernseher soll laut Samsung in drei Zollgrößen auf den Markt kommen: 55, 65 und 75 Zoll. Samsung verwendet hier seine hauseigende QLED-Technologie, die ähnlich den OLED-Fernsehern durch einen hervorragenden Kontrast punktet. Das Display löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln in Ultra-HD-Qualität auf. Als Betriebssystem kommt das von anderen Samsung-Geräten bekannte Tizen OS zum Einsatz. Käufer dürfen sich also über alle bekannten Funktionen freuen.

Kein Schnäppchen

Wer nicht auf einen satten Sound verzichten möchte, kann sich zusätzlich die Anschaffung der kompatiblen Outdoor-Soundbar überlegen, die Samsung passend zum Fernseher auf den Markt bringen möchte. Diese verfügt ebenfalls über eine IP55-Zertifizierung. Wann genau die Geräte auf den Markt kommen sollen, ist noch nicht genau bekannt. Allerdings soll es im Laufe des Jahres soweit sein und somit noch pünktlich vor den Sport-Großveranstaltungen im nächsten Jahr. Ein Schnäppchen sind die Geräte aber sicherlich nicht. In den USA schlägt beispielsweise die 65-Zoll-Variante mit 5.000 US-Dollar zu Buche.