News: Google veröffentlicht die Top 10 der Suchtrends 2020

Wie jedes Jahr veröffentlicht Google als kleines Jahresabschlussschmankerl die Top 10 der Suchbegriffe. In diesem Jahr dürfte die Nummer Eins niemanden überraschen, aber immerhin haben es auch zwei Technik-Produkte in die Bestenliste geschafft.

Coronavirus auch bei Google das bestimmende Thema

2020 ist sicherlich kein normales Jahr, dementsprechend verwundert es auch nicht, dass das Coronavirus auch bei den Suchanfragen das bestimmende Thema ist. Dabei vergisst man schnell, dass das Jahr auch noch viele andere wichtige Themen zu bieten hat. So wurde beispielsweise ein neuer US-Präsident gewählt. Aber auch auf Technik-Seite finden sich zwei Themen. Wie jedes Jahr gibt es eine neue iPhone-Generation und Zocker kommen endlich einmal wieder in den Genuss einer neuen Konsolengeneration. Hier die gesamte Liste.

Die Suchbegriffe des Jahres 2020 in Deutschland:

  1. Coronavirus
  2. US Wahl
  3. Wetter morgen
  4. Wirecard
  5. Biontech Aktie
  6. Kobe Bryant
  7. iPhone 12
  8. Disney plus
  9. PS5
  10. Joe Biden

Auf dem offiziellen Blog hat Google noch weitere Top-Suchanfragen aufgelistet, die wir euch ans Herz legen möchten.