News: PlayStation Plus: Das sind die kostenlosen Spiele im September

Sony PlayStation hat die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Mitglieder für September bekanntgegeben. Mit dabei ist der Begründer des Battle-Royale-Hypes und eine Beat `em Up-Legende.

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

100 Spieler/innen springen aus einem Flugzeug und kämpfen auf einer Insel ums Überleben, bis nur noch einer übrigbleibt. Dieses sogenannte Battle-Royale-Spielprinzip ist derzeit immens beliebt. Den Hype ausgelöst hat PlayerUnknown’s Battlegrounds und somit Genrevertretern wie Fortnite oder Call of Duty: Warzone den Weg geebnet. Zwar sind einige Spiele mittlerweile beliebter als das Urgestein, das könnte sich mit PlayStation Plus nun jedoch ändern, schließlich dürfte sich die Spielerzahl durch die kostenlose Verbreitung noch einmal deutlich erhöhen. Dank Crossplay-Funktion können auch PS4- und Xbox-One-Spieler gegeneinander antreten. Wer den modernen Klassiker einmal ausprobieren möchte, kann ab dem 1. September 2020 den Download anwerfen. Dafür müssen knapp 40 Gigabyte auf der Festplatte frei sein.

Street Fighter 5

Street Fighter 5 ist der aktuellste Teil der beliebten Beat `em Up-Serie von Capcom. Natürlich stehen wieder bekannten Kämpfer wie Ken, Ryu oder Chun-Li zur Auswahl, um in Eins-gegen-Eins-Kämpfen gegeneinander anzutreten. Die Steuerung ist dabei einfach erlernt, bis jedoch alle Feinheiten gemeistert sind, vergehen sehr viele Übungsstunden. Mit knapp 7 Gigabyte ist die Downloadgröße recht moderat. Street Fighter 5 steht ebenfalls ab dem 1. September 2020 zur Verfügung.