News: LG zeigt Dual-Screen-Smartphone und sorgt für Aufsehen

Im vergangenen Mai stellte der koreanische Hersteller LG ein eher ungewöhnliches Mockup eines Smartphones vor. Das von LG benannte Smartphone Wing besitzt nämlich nicht wie gewöhnlich ein Display, sondern verfügt über ein zweites quadratisches Display, welches bei Bedarf herausgeklappt werden kann. Da das Gerät im Mai nur in Form eines Konzepts erschienen ist, war durchaus fraglich ob dies auch tatsächlich ernst gemeint ist.

Android Authority veröffentlicht ein Anwendungsvideo zum LG Wing

In der Zwischenzeit erschien aber ein Video, von Android Authority, was das Smartphone nun im Einsatz in der Realität zeigt: Im Video wird das Smartphone während einer Autofahrt genutzt. Zudem kann der Nutzer im Video nachvollziehen was der Vorteil eines zweiten Displays ist: Im Video wird ein Bildschirm für die Navigation genutzt und der ausschwenkbare Bildschirm zur Musiksteuerung, mit gleichzeitiger Anzeige eines eingehenden Anrufs. Das Video zeigt auch, dass das zweite Display mehr Platz für den Nutzer schafft.

Erscheinungstermin angeblich schon in diesem Jahr

Es ist eine durchaus interessante Idee, jedoch ist fraglich, welchen Preis sie mit sich bringt. Außerdem ist nicht bekannt wie dick das Smartphone sein wird und wie gut die Software funktionieren wird. Fazit: Was sich allerdings herauskristallisiert hat, ist die Tatsache, dass das LG Wing mehr als nur ein Konzept ist. Außerdem wird gemunkelt, dass das Smartphone noch in diesem Jahr veröffentlich werden soll.