News: Neues von der Redmi Note 10-Serie: Xiaomi stellt Low-Budget-Smartphone vor

Schon mit der letzten Generation, dem Xiaomi Redmi 9, stellte der chinesische Hersteller ein attraktives Smartphone für den kleinen Geldbeudel für Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung. Nun wurde das Redmi 10 von Xiaomi offenbar selbst geleakt und das durch einen ausversehen live gegangen Blog-Post. Das neue Modell soll mit einer 50 Megapixel Kamera ausgestattet sein.

90 Hz Display und 50 MP Kamera

Quelle: Xiaomi

Das Design des Xiaomi Redmi 10 kommt recht schlicht aber dennoch modern daher. Das 6,5 Zoll Große IPS LC-Display ist so groß wie beim Vorgängermodell, jedoch soll die Bildschirmqualität FullHD+ sein. Außerdem liegt die Bildwiederholrate bei 90 Hz und liegt damit gleich auf wie die beim Redmi Note 10 5G Modell.

Insgesamt vier Kamerasensoren lassen sich auf der Rückseite des Smartphones finden. Die Hauptkamera soll dabei mit 50 Megapixel ausgestattet sein. Hinzu kommen eine acht Megapixel Ultraweitwinkelkamera sowie eine zwei Megapixel Makrokamera und eine zwei Megapixel Portraitkamera. Die Frontkamera besitzt einen 8 Megapixelsensor.

Großer Akku und 3,5 mm Klinkenanschluss

Zudem soll das Redmi 10 mit einem 5000 mAh großen Akku bestückt sein. Dieser wird über USB-C mit 18W wieder aufgeladen. LTE, GPS, Dual-Band WiFi und Bluetooth können ebenso mit von der Partie sein sowie Stereo-Lautsprecher und ein 3,5 mm Klinkenanschluss. Ob das Redmi 10 mit NFC ausgestattet sein wird bleibt offen.

Preise und Verfügbarkeit

Informationen über den Preis und wann das Xiamoi Redmi 10 auf den deutschen Markt erscheint, liegen uns derzeit nicht vor.