News: Kurioses vom MWC: Energizer zeigt Smartphone mit Mega-Akku

Nachdem wir euch gestern die Smartphone-Highlights vom MWC präsentiert haben, heute mal etwas Kurioses. Der Batterie-Hersteller Energizer hat ein Smartphone mit gigantischen Akku vorgestellt. Dafür ist das Gerät aber auch gigantisch dick.

Gigantischer Akku

Das Smartphone hört auf den etwas sperrigen Namen Energizer Power Max P18K Pop und kommt mit einer Akkukapazität von satten 18.000 mAh. Damit liegt das Gerät circa vier bis sechsmal über den üblichen Smartphone-Akkus. Der Hersteller verspricht eine Standby-Zeit von 50 Tagen. Bei normaler Nutzung hält die Batterie bis zu einer Woche durch. Selbst wer sich einen Film nach dem anderen ansieht, kann das bis zu 48 Stunden am Stück machen. Dafür benötigt das Laden aber auch acht bis neun Stunden.

Beachtliche Tiefe

Die hohe Akkuleistung hat allerdings auch ihren Preis, denn das Energizer ist ein echter Brocken. An der dünnsten Stelle ist es sage und schreibe 18 Millimeter dick. Das entspricht etwa zwei Samsung Galaxy S9 übereinander oder sogar fast drei iPhone X. Davon abgesehen lesen sich die Hardware-Spezifikationen jedoch recht positiv. Das Display misst 6,2 Zoll in der Diagonale. Die Ränder um den Bildschirm sind auf ein Minimum beschränkt.

Pop-up-Kamera

Ein Notch ist nicht vorhanden. Stattdessen verfügt das P18K Pop über eine Pop-up-Frontkamera. Auf der Hinterseite findet sich eine Triple-Kamera. Für die nötige Leistung sorgt ein MediaTek-Prozessor in Kombination mit einem Arbeitsspeicher von 6 Gigabyte RAM. Wer sich für das Smartphone interessiert muss noch bis zum Juni 2019 warten und dem Händler seines Vertrauens 599 Euro auf den Tisch legen.