News: Google zeigt neuen Smart Speaker Google Nest

Bislang waren der Google Home und der Google Home Mini die einzigen Smart Speaker des Suchmaschinengiganten. Der Mini wurde bereits durch den Google Nest Mini ersetzt, der sich jedoch weder technisch noch optisch stark vom Vorgänger absetzte. Nun bekommt auch der große Bruder eine Neuauflage, die sich zumindest in puncto Design deutlich unterscheidet.

Verändertes Design

Gegenüber den Kollegen von TheVerge bestätigt Google den Google Nest betitelten Smart Speaker. Zudem zeigt Google auch noch ein erstes Bild und sogar ein Video. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass sich der Nest deutlich vom Google Home unterscheidet. Der Lautsprecher ist eher flach gehalten und lässt sich daher wohl senkrecht als auch waagerecht verwenden. Zudem ist er komplett von gewebtem Stoff umgeben.

Keine Infos zur Hardware

Damit macht er in puncto Optik auf jeden Fall eine gute Figur, zur Hardware ist bis jetzt allerdings noch nichts bekannt. Im Video ist eine hellblaue und pinke Farbvariante zu erkennen. Wann das Gerät erscheint, ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Google weitere Details zu dem Gerät veröffentlicht.

Quelle: Google
Quelle: Google