News: Die Zukunft von Android: Keynote Google I/O findet heute um 19 Uhr statt

Am heutigen Dienstag, den 18.05.2021 findet die große Keynote von Googles Entwicklerkonferenz Google I/O statt. Wie im letzten Jahr findet die Konferenz als reines Online-Event statt, die Keynote ist jedoch nicht aufgezeichnet, sondern trotzdem live.

Betriebssysteme im Fokus

Im Kern wird es vor allem um die Betriebssysteme von Google gehen. So dürfte Android 12 im Fokus stehen, das ja schon in Developer-Previews zu sehen war. Nun dürfte es die Beta-Version für Pixel-Phone-Nutzer geben, um einen ersten Eindruck vom neuen Betriebssystem zu bekommen. Aber auch WearOS soll nach längerer Zeit ein Update erhalten. Das Wearable-OS könnte damit auch wieder mehr in den Fokus namhafter Hersteller rücken. Auch die Google Services wie Google Maps dürften im Fokus stehen. Mit neuer Hardware ist dagegen weniger zu rechnen, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Start um 19:00 Uhr

Die Pre-Show startet um 18:40, die eigentliche Konferenz beginnt um 19:00 Uhr unserer Zeit. Hier geht es zum YouTube-Stream von Google. Wir werden aber natürlich auch über die Neuigkeiten berichten.