News: Verkaufszahlen: Nintendo Switch legt das bisher beste Quartal hin

Dass die Nintendo Switch ein voller Erfolg ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch die Erfolgsstory ist noch lange nicht vorbei. Laut dem aktuellen Quartalsbericht des japanischen Unternehmens legt die Switch ihre besten drei Monate seit dem Launch hin.

Beste Qurtal der Switch-Geschichte

Im dritten Quartal des aktuellen Fiskaljahres (läuft bis März 2021) konnte Nintendo laut eigenen Aussagen 11,57 Millionen Einheiten der Nintendo Switch absetzen. Damit ist der Heimkonsole-Handheld-Hybrid immer noch ein echter Verkaufsschlager. Mehr Konsolen konnte Nintendo in keinem anderen Quartal verkaufen. Der Hauptgrund dürfte der Corona-Lockdown sein, der in vielen Ländern dazu geführt hat, dass sich die Menschen vermehrt zuhause aufhalten und sich nach verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten umsehen. Bereits im ersten Lockdown im März 2020 war die Switch in Deutschland teilweise nur schwer zu bekommen.

Switch jetzt auf der Platz 4 der Nintendo-Rangliste

An den neuen Spielen liegt der Verkaufserfolg definitiv nicht. Die Top-Seller des aktuellen Fiskaljahres sind Animal Crossing: New Horizons mit 16,2 Millionen verkauften Einheiten, gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe mit 6,5 Millionen. Die Super Mario 3D Collection und Ring Fit Adventure komplettieren die Top 4. Alles keine taufrischen Spiele mehr. Insgesamt hat sich die Nintendo Switch jetzt fast 80 Millionen Mal verkauft, genauer gesagt 79,87 Millionen Mal. Damit hat sie jetzt schon die 3DS-Genration übertroffen und schickt sich an auch erfolgreicher Als der Game Boy Advance zu sein, der knapp 81 Millionen Einheiten absetzen konnte. Somit liegen nur noch der Ur-Game-Boy, der Nintendo Wii und die Nintendo-DS-Familie vor der Switch.