News: Apple Music kann schon bald in 3D-Audio gehört werden

Apple Music wird ab Juni über Dolby Atmos & Lossless Audio eine verlustfreie 3D-Audio-Qualität anbieten. Dazu gibt es vom Konzern selbst schon eine entsprechende Pressemitteilung.

Verlustfreie Audio-Option beim Musik hören

Bislang stand die 3D-Audio-Funktion nur für ausgewählte Videos bei Apple zur Verfügung, nicht aber für die Wiedergabe der Musik. Laut der heutigen Pressemitteilung von Apple, soll die 3D-Audio-Funktion mit Unterstützung für Dolby Atmos und Lossless Audio für Nutzer von Apple Music nun ab Juni genutzt werden können. Es fallen laut dem amerikanischen Konzern auch keine zusätzlichen Kosten an. Apple Music wird wie bisher monatlich 9,99 Euro kosten. Zu Beginn im Juni werden tausende Titel in 3D-Audio mit Dolby Atmos zu Verfügung stehen. Das Angebot wird aber Stück für Stück ausgeweitet, so Apple. Breits mehr als 75 Millionen Songs sollen zum Start in Lossless Audio angehört werden können.

Eine Liste aller kompatiblen Geräte finden Sie hier: https://www.apple.com/de/apple-music/