News: Das neue Realme 9 4G ab Donnerstag

Realme wird am Donnerstag, den 7. April 2022, das neue Smartphone Realme 9 4G mit dessen neuen Funktionen vorstellen.

Das neue Smartphone der Realme 9-Serie

Quelle: Realme
Quelle: Realme

Am Donnerstag soll Realme das neue Realme 9 4G präsentieren. Dieses soll vor allem mit seinem Super AMOLED-Bildschirm überzeugen, welcher eine Helligkeit von 1000 Nits aufweist. Somit kann der Bildschirm in über 1000 Stufen leuchten.  Das Display besitzt außerdem eine Touch-Abtastrate von 360 Hertz und eine Bildfrequenz von 90 Hertz. Bei diesen Eigenschaften, kann das neue Smartphone selbst das Realme 9 Pro und das Realme 9 5G schlagen.

Quelle: Realme
Quelle: Realme

Neue Kamerafunktionen

Das Realme 9 4G soll sowohl eine Makro-Kamera als auch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit einem Blickwinkel von 120 Grad besitzen. Aber vor allem die Hauptkamera soll laut Hersteller mit dem aktuellen Samsung ISOCELL HM6 Sensor begeistern, welcher erstmals bei einem Smartphone Anwendung findet. Dementsprechend sind noch keine genauen Daten bekannt, aber laut Realme soll er 123 Prozent lichtempfindlicher sein als der Vorgänger: der Samsung ISOCELL HM2. Mit dem Sensor kann die Hauptkamera des Realme 9 4G Aufnahmen mit einer Auflösung von 108 Megapixeln machen.

Quelle: Realme
Quelle: Realme

Design des Smartphones

Das neue Realme Smartphone soll in den Farben Stargaze White, Sunburst Gold und Meteor Black zu einem bisher unbekannten Preis erhältlich sein. Mit unter acht Millimetern Dicke wiegt das Smartphone weniger als 180 Gramm.  Ein weiteres Highlight des Smartphones soll die Messung der Herzfrequenz durch den Fingerabdrucksensor sein, welcher im Display eingebaut ist.

Quelle: Realme