Ausgabe 09/2022

Nachhaltig drucken mit den 3 von ComputerBild getesteten Tintentankdruckern

Häufig müssen Personen im Alltag, im Berufsleben oder im Studium noch Dokumente ausdrucken und das, obwohl Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aber können Multifunktionsdrucker auch nachhaltiger sein? ComputerBild antwortete mit Ja und hat den drei von ihnen getesteten Geräten die Auszeichnung "Nachhaltige Technik" verliehen. Außerdem können sie auch alle mit niedrigen Druckkosten überzeugen. Am meisten hat allerdings der Canon Pixma G3560 Megatank mit seiner simplen Bedienung und der hohen Qualität beim Drucken gepunktet.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich




3

gut (2,1)

78 von 100 Punkten
3 Image for HP Smart Tank 7005 3in1 Multifunktionsdrucker

HP Smart Tank 7005 3in1 Multifunktionsdrucker

  • Extrem geringe Kosten
  • große Papiervorratskassette
  • Bedienung ohne Display etwas umständlich

gut (2,1)

78 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Multifunktionsdrucker
Multifunktionsdrucker
Laserdrucker
Laserdrucker
Nadeldrucker
Nadeldrucker
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker
3D-Drucker
3D-Drucker
Drucker-Verbrauchsmaterial
Drucker-Verbrauchsmaterial
Scanner
Scanner
Fotodrucker
Fotodrucker
Plotter
Plotter
Drucker-Ersatzteile
Drucker-Ersatzteile
Drucker-Zubehör
Drucker-Zubehör
Bürotechnik
Bürotechnik