Scanner

Testberichte


fotomagazin.de

Ausgabe 04/2013

Das Fotomagazin hat fünf Scanner verglichen und den Reflecta DigitDia 6000 zum Sieger gekürt. Das Gerät eignet sich vor allem zum Scannen von großen Diabeständen und punktet mit der Qualität. Den Titel "Preistipp" sichert sich der Plustek 8200i SE. Der reine Filmscanner liefert zu einem moderaten Preis eine gute Qualität.


Stiftung Warentest

Ausgabe 03/2010

Drei Dia-Scanner hat Stiftung Warentest geprüft - die besten Ergebnisse erzielt dabei der Reflecta Digitdia 5000. Als einziges Modell schneidet der Scanner "gut" ab und digitalisiert gewünschte Dias magazinweise auf PC. Die beiden anderen Geräte von Plustek und Rollei werden "befriedigend" bewertet, bieten aber dennoch ordentliche Scanqualität.


Stiftung Warentest

Ausgabe 03/2010

Der Epson Perfection V600 Photo ist der beste Flachbett-Scanner im Test bei Stiftung Warentest. Mit der Note 2,0 ("gut") erzielt er das beste Ergebnis. Knapp dahinter platziert sich der Canon Canoscan Lide 700F, der ebenfalls gute Leistungen bietet. Der HP-Scanner kann dabei nicht ganz mithalten und kommt über ein "befriedigend" nicht hinaus.


Produktliste