News: Sharp kündigt neuen Frameless TV an

Die beiden UHD-Serien DL und DN von Sharp werden in einem völlig neuen Design auf den Markt kommen. Das teilt der Hersteller in seine jüngsten Pressmitteilung mit. So werden die beiden Serien in einem rahmenlosen Design daherkommen, was für noch mehr TV-Erlebnisse sorgen soll. Das neue Design umfasst dabei Smart-TVs aber auch nicht-smarte Modelle.

Frameless-Design und hochwertige Ausstattung

Die Displaytiefe der 50-Zoll Android-TVs  der Sharp UHD-Serien DL und DN liegt bei 44 mm. Das Design ohne sichtbaren Rahmen soll laut dem Hersteller für ein nahezu grenzenloses Bilderlebnis beitragen. Mit der integrierten Sharp Active Motion 600 Technologien wird laut Sharp die Bewegungsschärfe erhöht. Das soll Bildverzerrungen vermindern. Bei der DN-Serie kommt zudem die Dolby Vision-Technologie zum Einsatz, die mit einer Bildqualität von 4K UHD Blu-ray und Video on Demand die Nutzer überzeugen soll.

Beide Serien besitzen ein Lautsprechersystem von harman/kardon. Bei den DN-Geräten ist zudem noch die immersive Surround-Sound-Technologie von Dolby Atmos integriert. Hierbei ist das 65-Zoll-Modell noch mit einem weiteren 2.1-Soundsystem von harman/kardon ausgestattet. Zwei 10 Watt-2-Wege-Lautsprecher sind bei diesem Soundsystem noch mit einem 15 Watt Subwoofer versehen.

Google Assistent und Play Store

Die Serien DL und DN sind mit Google Assistent ausgestattet, also kann der Fernseher bei Bedarf auch per Sprachbefehl gesteuert werden. Die Geräte mit 50 Zoll- und 55-Zoll verfügen zudem über vier HDMI-Eingänge, ein Micro-SD-Karten-Lesegerät und zwei USB-Anschlüsse. 42-Zoll Modelle haben jeweils drei HDMI- und drei USB-Eingänge

Da beide Modellreihen Android-TVs sind, stehen dem Nutzer über den Zugang zum Google Play Store über 7000 unterschiedliche Apps und Mediatheken zu Verfügung. Netflix, Amazon Prime und andere Video on Demand Anbieter können genauso genutzt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die Sharp UHD-Modelle aus der Reihe DL und DN sind ab jetzt erhältlich.

Sharp DL-Serie 50-Zoll für 619 Euro / Sharp DN-Serie 50-Zoll für 629 Euro

Sharp DL-Serie 65-Zoll für 859 Euro / Sharp DN-Serie 65-Zoll für 869 Euro

Weitere Bildschirmdiagonalen in 42- und 55-Zoll sind voraussichtlich ab Juli erhältlich.