News: Samsung stellt Galaxy Z Fold 2 am 5. August vor

Für Smartphone- und vor allem Samsung-Fans dürfte der 5. August 2020 ein spannender Tag werden. Dann findet nämlich Samsungs Unpacked-Event statt. Auf diesem wird nicht nur das neue Galaxy Note 20 vorgestellt, sondern auch der neueste Spross aus der Falthandy-Serie.

August wird Fest für Samsung-Fans

Wie wir mittlerweile wissen heißt das neue Falt-Smartphone aus dem Hause Samsung Galaxy Z Fold 2. Es wurde allerdings davon ausgegangen, dass das neue Gerät erst im September der Öffentlichkeit präsentiert wird. Doch Samsung selbst hat diesen Gerüchten nun den Wind aus den Segeln genommen und auf Twitter verkündet, dass das Klapp-Smartphone bereits am 5. August auf dem hauseigenen Unpacked-Event das Licht der Welt erblickt. Somit hat der südkoreanische Hersteller einiges vor. Auch die Flaggschiff-Smartphones Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra werden neben den TWS-Kopfhörern Galaxy Buds Live vorgestellt.

Größere Displays und 120-Hertz-Modus?

Beim Nachfolger das Galaxy Fold soll sich einiges ändern. Vor allem das äußere Display soll ein gutes Stück wachsen. Glaubt man Gerüchten der Website SamMobile wächst es von 4,6 Zoll auf satte 6,23 Zoll. Aber auch das innere Display soll etwas größer werden. Recht wahrscheinlich ist außerdem, dass Samsung dem Gerät einen 120-Hertz-Modus wie beim Galaxy S20 Ultra beispielweise spendiert. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir dann beim Event. Trotz der früheren Vorstellung ist nicht mit einem Release vor Oktober 2020 zu rechnen. Aber auch hier sind wir Anfang August schlauer.