News: PlayStation Now: Im Oktober mit einem echten Kracher

Sony hat die Spiele für den Abo-Dienst PlayStation Now im Oktober bekanntgegeben. Darunter befindet sich wahrscheinlich das größte Spiel des letzten Jahres. Aber auch sonst hat der Monat einiges neues zu bieten.

Quelle: Sony
Quelle: Sony

Last of Us Part II

Das wichtigste Spiel im Oktober-Update von PlayStation now dürfte sicherlich The Last of Us Part II sein. Das Survival-Spiel aus dem Hause Naughty Dog gilt jetzt schon als moderner Klassiker und macht vor allem mit der mutigen Erzählung auf sich aufmerksam. Aber auch das Gameplay und die Grafik haben einiges zu bieten. Ab dem 5. Oktober können Spielerinnen und Spieler Protagonistin Ellie auf ihrer Reise begleiten. Allerdings ist das Spiel nur bis zum 03. Januar 2022 im Abo vertreten.

Starker Monat

Aber auch die anderen Games dürften einige Spieler finden. So sind zusätzlich noch Fallout 76, Amnesia: Collection, Final Fantasy VIII Remastered, Yet Another Zombie Defense HD, Viktor Vran: Overkill Edition und Desperados III. Mit Final Fantasy VIII findet ein echter PS-One-Klassiker Einzug ins Portfolio. Desperados III von den deutschen Mimimi-Studios konnte Kritiker wie auch Fans gleichermaßen überzeugen. Und auch Fallout 76 wird nach schwachem Start immer beliebter.

PlayStation Now

PlayStation Now kostet 9,99 Euro pro Monat, 24,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro für ein ganzes Jahr. Der Service bietet Nutzerinnen und Nutzern mehrere Hundert Spiele, darunter PS4-, PS3- und PS2-Games. Alle Spiele lassen sich online streamen, Titel für PlayStation 4 und PlayStation 2 können auch heruntergeladen werden. Auch Nutzerinnen und Nutzer von Windows-PCs können PlayStation Now zum Streamen von eigentlich PlayStation-exklusive Spielen verwenden.