News: Honor View 20: Kostet das Smartphone mehr als erwartet? *Update*

Das Honor View 20 wird heute auf einem Launch-Event in Paris groß präsentiert und feiert damit seinen Europa-Start. Doch schon jetzt hat ein Versandhändler wohl versehentlich den Preis und die Varianten verraten.

Überzeugende Hardware

Das Honor View 20 ist das neue Flaggschiff der Huawei-Tochter. Es kommt eine neue Technologie zum Einsatz, die die unbeliebte Notch am oberen Display-Rand ersetzt. Stattdessen findet sich nun ein kleines Loch in der linken oberen Ecke des Bildschirmes, das die 25-Megapixel-Frontkamera beheimatet. Dadurch erstreckt sich das 6,4-Zoll-Display fast bis zum Rand. Im Inneren arbeitet ein Kirin-980-Prozessor in Kombination mit wahlweise sechs oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher liegt dann bei 128 beziehungsweise 256 Gigabyte. Hinzu kommt eine Dual-Kamera mit einer Auflösung von 48 Megapixeln und ein 4000-mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz.

Das bislang teuerste Honor-Smartphone

Die technischen Daten sind also überzeugend. Dafür müssen interessierte Käufer allerdings auch einiges an Geld in die Hand nehmen. Zumindest wenn man einem Versandhandel glaubt, der die entsprechende Produktseite schon zu früh online gestellt hat. Anscheinend wird in Deutschland zunächst nur die etwas leistungsschwächere Variante mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher erhältlich sein – zu einem Preis von 569,99 Euro. Damit ist das View 20 über 100 Euro teurer als das bisherige Flaggschiff Honor 10. Etwas ungewöhnlich, da Honor für eine moderate Preispolitik steht. Erhältlich das das Smartphone angeblich ab Mitte Februar. Spätestens nach dem Launch-Event heute um 17 Uhr, dürften wir mehr wissen.

Update:

Mittlerweile wurde das Honor View 20 offiziell vorgestellt. Es wird ab dem 29. Januar 2019 erhätlich sein und wie bereits vermutet für eine unverbindliche Preisempfehlung von 569 Euro über die Ladentheke gehen.