News: Erster offizieller Teaser zum Xiaomi 12 Pro und Xiaomi 12

Am 28. Dezember ist es soweit: Neben MIUI 13 präsentiert Xiaomi auch das Xiaomi 12 Pro und das kleinere Xiaomi 12. In einem offiziellen Teaserplakat dürfen wir uns jetzt schon an der Frontansicht der beiden Smartphones erfreuen. Wie die Rückseite aussehen wird, ist noch unklar.

Groß und klein: Xiaomi 12 Pro und Xiaomi 12

Xiaomi Teaser-Plakat
Quelle: Xiaomi Weibo

Gleich zwei neue Flaggschiffe kündigt das vor Kurzem geleakte und nunmehr offiziell bestätigte Xiaomi-Poster an. Dabei orientiert sich der chinesische Hersteller an Apple, so der CEO Lei Jun, und bietet zwei verschiedene Ausführungen an. Demnach heißt die kleinere Variante der beiden neuen Smartphones schlicht Xiaomi 12. Sein großer Bruder hingegen bekommt den Namen Xiaomi 12 Pro. Beide basieren auf dem Snapdragon 8 Gen 1. Die Pro-Version soll mit schnellerem Fast-Charging und einer besseren Kamera-Ausstattung aufwarten.

Nicht nur der Rücken kann entzücken

Xiaomi Werbeplakat
Quelle: Xiaomi Weibo

Auf dem Teaser-Plakat bildet Xiaomi lediglich die Frontseite der neuen Smartphones ab, doch diese dürfte Freunde des flachen Displaydesigns entzücken. An der Oberseite ist bei beiden eine Punch-Hole-Selfie-Cam integriert. Der Rand scheint an der Unterseite außerdem dicker zu sein als oben. Beiden gemein wird ein integrierter Fingerabdrucksensor sein und aller Voraussicht nach Stereolautsprecher.

Preis und Verfügbarkeit

Ab dem 28. Dezember 2021 sollen das Xiaomi 12 Pro und das Xiaomi 12 verfügbar sein. Eine UVP gibt es bisher noch nicht. Die Vorgängergeneration Xiaomi Mi 11 liegt jedoch im Preissegment von circa 700 Euro.

Quelle: notebookcheck.com