News: Apple veröffentlicht iOS-Update 12.4

Apple hat das wahrscheinlich letzte große Software-Update für das Betriebssystem iOS 12 veröffentlicht. Die Neuerungen für den deutschen Markt halten sich allerdings in Grenzen.

iPhone-Migration-Funktion

Die spannendste neue Funktion von iOS 12.4 ist sicherlich die sogennante „iPhone-Migration“. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, Ihre Daten von einem alten iPhone auf ein Neues zu übertragen. Der Umweg über die iCloud fällt somit weg. Außerdem wurde die Google News+-App optimiert. Für deutsche iPhone-User ist das jedoch (noch) nicht relevant, da es Google News+ hierzulande noch gar nicht gibt.

Auch Update für Apple Watch

Einige Bugfixes gibt es natürlich auch wieder. Der wichtigste betrifft sicherlich die Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch. Neben iOS 12.4 veröffentlich Apple auch noch watchOS 5.3, dass auf den Smartwatches des Herstellers zum Einsatz kommt. Durch den Fehler konnte fremde Personen Gespräch mithören. Daraufhin hatte Apple die Anwendung deaktiviert. Das Problem soll nun jedoch gelöst sein.

Das Update hat eine Größe von 332,6 Megabyte. Unter dem Menüpunkt Einstellung unter Softwareupdate lässt es sich auswählen und installieren.