News: Braun Audio kehrt zurück: Neuer Lautsprecher zur IFA 2019

Die meisten verbinden die Marke Braun sicherlich mit Beauty und Wellness-Produkten. Vor allem die Zahnbürsten der Oral-B-Serie erfreuen sich großer Beliebtheit. Was viele vielleicht gar nicht mehr wissen. In den 60er Jahren war Braun auch im Audio-Bereich tätig. Zur IFA 2019 kommt die beliebte LE-Lautsprecher-Serie zurück.

Audio
Der Original-LE-Lautsprecher machte vor allem durch das Design und den Klang von sich reden. (Quelle: Braun Audio)

Neuauflage einer Legende

Fast 30 Jahre ist es her als der letzte Braun-Audio-LE-Lautsprecher die Welt erblickte. Ab 1959 waren die von Dieter Rams entwickelten Lautsprecher erhältlich und überzeugten nicht nur durch einen guten Klang, sondern auch als Design-Objekt. Nun möchte das britische Unternehmen Pure Audio an die Erfolge anknüpfen und bringt eine Neuauflage unter Lizenz des US-Unternehmens Procter and Gamble, die die Braun-Marke mittlerweile besitzen, auf den Markt.

Mehr Infos auf der IFA

Laut einer Presseerklärung soll der neue Lautsprecher unter dem Motto „Gutes Design ist ehrlich“ stehen und natürlich auch wieder Audiophile glücklich machen. Davon abgesehen ist aber noch nicht viel bekannt, auch Bilder gibt es bis jetzt noch nicht zu sehen. Natürlich soll aktuelle Technik im optisch ansprechenden Gehäuse stecken, beispielsweise die Bluetooth-Technologie. Im Rahmen der IFA, die in diesem Jahr vom 6. bis 11. September in Berlin stattfindet, wird sich das jedoch ändern.