Ausgabe 10/2014

Samsung Galaxy S5 vs. HTC One (M8)

Die aktuellen Smartphone-Flagschiffe von Samsung und HTC müssen sich dem kritischen Urteil der Redakteure des Magazins Computerbild stellen. Das Ergebnis ist denkbar knapp: Gerade einmal 0,02 Notenpunkte trennen das Samsung Galaxy S5 (16 GB) und das HTCOne (M8) 16 GB. Den ersten Platz sichert sich das Smartphone aus dem Hause Samsung und punktet durch die einfache Bedienung. Das HTC überzeugt durch die hervorragende Klangqualität der beiden Stereolautsprecher.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,8)

84 von 100 Punkten
1 Image for HTC One M8 16GB Gold

HTC One M8 16GB Gold

... Für das HTC sprechen Schrittzähler, Metallgehäuse, Stereolautsprecher und eine sehr einfache Bedienung. Kritik verdienen hingegen die magere Klangqualität des Kopfhörerausgangs sowie die mäßige Bildqualität der Kamera.

gut (1,8)

84 von 100 Punkten

2
2 Image for Samsung Galaxy S5 16GB Gold

Samsung Galaxy S5 16GB Gold

Mit nur 0,02 Notenpunkten Vorsprung gewinnt das Samsung Galaxy S5 dieses Duell – und Platz 1 der COMPUTER BILD-Bestenliste. Es punktet mit schneller Bedienung sowie vielen Zusatzsensoren und -funktionen. Das Plastikgehäuse ist zwar nicht gerade edel, aber dafür sehr robust und zudem wasserdicht. ...

Weitere Kategorien


Smartphones
Smartphones
Seniorenhandys
Seniorenhandys