Ausgabe 04/2014

4 Tablets der Spitzenklasse im Test

Die Spitzenklasse im Tablet-Bereich tritt zum Vergleich an und muss sich dem Urteil des Magazins Tablet PC stellen. Den ersten Platz auf dem Podest ergattert Samsung mit dem Galaxy Note 10.1 2014 Edition und überzeugt die Tester durch das beeindruckende Display und die einfache Bedienung. Das Sony Xperia Z2 Tablet muss sich knapp geschlagen geben, punktet jedoch mit der sehr guten Hardware. Den dritten Rang teilen sich das Asus new Padfone und das Fujitsu Stylistic Q584.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1
sehr gut (1,2)
96 von 100 Punkten
1 Bild für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition SM-P6000 Quad-HD-Auflösung 10,1 Zoll, WLAN-Tablet, Octa-Core, 3 GB RAM, 16 GB Speicher, Android, Schwarz (SM-P6000ZKADBT)

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition SM-P6000 Quad-HD-Auflösung 10,1 Zoll, WLAN-Tablet, Octa-Core, 3 GB RAM, 16 GB Speicher, Android, Schwarz (SM-P6000ZKADBT)

hervorragendes Display
geniale Bedienung

Die aktuelle 2014 Edition des Galaxy Note 10.1 liefert eine überaus gelungene Vorstellung. Lediglich die Akkulaufzeit könnte länger ausfallen, dennoch reicht es in diesem Testfeld für Siegerpodest.

sehr gut (1,2)
96 von 100 Punkten

2
sehr gut (1,3)
94 von 100 Punkten
2 Bild für Sony Xperia Z2 Tablet

Sony Xperia Z2 Tablet

sehr gutes Display
hervorragende Akkulaufzeit

Das Sony Xperia Z2 Tablet vereint hervorragendes Design mit modernster Technik. Der dafür aufgerufene moderate Preis sichert dem Tablet den Preistipp.

sehr gut (1,3)
94 von 100 Punkten

3
sehr gut (1,4)
92 von 100 Punkten
3 Bild für Fujitsu Stylistic Q584

Fujitsu Stylistic Q584

hohe Display-Auflösung
vielseitiges Anschlussdock

Das Fujitsu Stylistic Q584 ist alles andere als ein reinies Arbeitstiert. Es liegt zwar mit weit über 600 Gramm Gewicht gut an der Obergrenze, verfügt aber über ein vielseitiges Anschlussdock.

sehr gut (1,4)
92 von 100 Punkten

3
sehr gut (1,4)
92 von 100 Punkten
3 Bild für Asus New PadFone A86 16GB ohne Tablet

Asus New PadFone A86 16GB ohne Tablet

interessante Kombination
Hightech schön verpackt

Das new Padfone ist die interessanteste Variante eines Tablets ein Langem. Wem der gleichzeitige Betrieb eines Smartphones und eines Tablets zu umständlich ist, der sollte sich auch vom stolzen Preis des Komplettsets nicht von einer Anschaffung abbringen lassen.

sehr gut (1,4)
92 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Laptops
Laptops
Laptop-Taschen
Laptop-Taschen
Laptop-Dockingstationen
Laptop-Dockingstationen
Laptop-Zubehör
Laptop-Zubehör
Laptop-Netzteile
Laptop-Netzteile
Gaming-Laptops
Gaming-Laptops
Business-Laptops
Business-Laptops
MacBooks
MacBooks
Allround-Laptops
Allround-Laptops
Laptops mit 16 GB RAM
Laptops mit 16 GB RAM
17 Zoll Laptops
17 Zoll Laptops
14 Zoll Laptops
14 Zoll Laptops