Bosch WUU28T21, Frontlader-Waschmaschine, A, Fassungsvermögen 9 kg

Angebote


Testberichte


Einschätzung der Redaktion
11/2022
  • Hat alle wichtigen Waschprogramme an Bord
  • Sehr energieeffizient
  • Hygieneprogramm reinigt Waschmaschine selbst
  • Großes Fassungsvermögen
  • Im Betrieb relativ leise
  • Nicht per App steuerbar
Zusammenfassung

Die Bosch WUU28T21 eignet sich vor allem für größere WGs oder Familien ab 4 Personen. Die Trommel besitzt mit 9 Kilogramm Fassungsvermögen das größte auf dem gesamten Markt und punktet daneben mit einer sehr guten Energieeffizienzklasse. So lässt sich auch eine große Menge Wäsche mit niedrigem Energieverbrauch waschen.

Daneben punktet die Waschmaschine aus dem Hause Bosch mit einer niedrigen Lautstärke. Knapp 71 Dezibel sind in dieser Gerätegröße sehr gut und verhältnismäßig leise. Auch der Wasserverbrauch kann sich sehen lassen. Mit knapp 48 Litern verbraucht die Maschine im Schnitt sogar weniger Wasser als kleinere Maschinen mit 8 Kilogramm.

Dazu kommt die aus unserer Sicht gelungene Selbstreinigungsfunktion, mit der Nutzerinnen und Nutzer sich den großen Aufwand für die Reinigung sparen können. Insgesamt können wir für die Bosch WUU28T21 eine Kaufempfehlung aussprechen. Einzig eine Verbindung und Steuerung via Smartphone beherrscht das Gerät nicht. Wer seine Waschmaschine über sein Handy steuern will, muss zu einem anderen Gerät greifen. – Experteneinschätzung basierend auf Kundenbewertungen, Produkteigenschaften und persönlicher Erfahrung

Von Marvin Widera
Fachredakteur Testsieger.de


Details


Generelle Merkmale
Produkttyp Waschmaschine
Herstellernummer WUU28T21
Beladung Frontlader
Haushaltsgröße großer Haushalt (5+ Personen)