News: PS Plus im Juli: Zum 10-jährigen Geburtstag verschenkt Sony sogar 3 Spiele

10 Jahre gibt es den Abo-Service PlayStation Plus schon. Und jeden Monat gibt es für Abonnenten mehrere Spiele zum kostenlosen Download. Nachdem der Service jedoch für die PlayStation 3 eingestellt wurde, hat sich Sony dazu entschieden pro Monat nur noch 2 Spiele anzubieten. Zum 10-jährigen Geburtstag verschenkt PlayStation jedoch noch ein drittes Game.

Rise of the Tomb Raider

Bei Rise of the Tomb Raider handelt es sich um den zweiten Teil des aktuellen Lara-Croft-Reboots aus dem Jahr 2015. Serientypisch ballert, rätselt und klettern sich die Heldin durch exotische Schauplätze wie das verschneite und vereiste Sibirien und muss natürlich auch wieder die namensgebenden Gräber durchforsten. Das Action-Adventure kommt bei der Kritik sehr gut an und frisst mit einer Download-Größe von knapp 20 Gigabyte auch nicht allzu viel Speicherplatz.

NBA 2K20

Spielerisch ist die NBA 2K-Serie über jeden Zweifel erhaben. Eine bessere Basketball-Simulation finden Fans des orangefarbenen Balls seit Jahren nicht. Aber auch Grafik und Atmosphäre stimmen. Allerdings hat sich das Spiel viel Kredit bei den Gamern verspielt, da es in den letzten Jahren vermehrt auf Lootboxen und Pay2Win-Mechaniken setzt. Wer kostenlos doch einmal reinschauen möchte, hat mit PS Plus im Juli nun die Möglichkeit dazu. Mit knapp 50 Gigabyte dauert der Download jedoch ein bisschen.

Erica

Als Bonusgame erhalten Abonnenten in diesem Monat das Spiel Erica. Obwohl Spiel eigentlich die falsche Beschreibung ist. Interaktiver Spielfilm trifft es wohl besser. Es agieren echte Schauspieler und keine Polygon-Modelle. Der Spieler kann jedoch mit verschiedenen Objekten interagieren. Die namensgebende Protagonistin Erica möchte den Mord an ihrem Vater aufklären, der bis heute einige Fragen aufwirft. Für einen Indie-Titel ist Erica mit knapp 40 Gigabyte recht üppig ausgefallen.

Alle Spiele sind ab Dienstag, den 7. Juli 2020 erhältlich. Bis dahin könnt ihr euch noch die Juni-Games. Call of Duty: WW2 und Star Wars Battlefront 2 sichern.