Ausgabe 08/2021

Der Test dreier Putzroboter von ComputerBild

Ein Putzroboter kann dazu nützlich sein, sich den Haushalt zu erleichtern. Doch welches Modell ist wirklich eine Erleichterung und welches nicht? ComputerBild hat drei Produkte getestet und den Roborock S7 zum Testsieger mit einer Testnote von 2,0 gekürt. Dicht darauf folgt der Ecovacs N8 Pro mit einem Ergebnis von 2,1. Beide begeistern vor allem mit ihren Funktionen und der Bedienung.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
1 Image for Roborock S7 Saugroboter mit Wischfunktion

Roborock S7 Saugroboter mit Wischfunktion, 180 min Akkubetrieb, 2.500 Pa Saugleistung, vibrierende Wischplatte, App- und Sprachsteuerung, weiß

  • Gute Saugleistung
  • Kräftige Wischfunktion
  • Teppicherkennung
  • Keine Hinderniserkennung
  • Mitunter etwas laut

"Mit dem Roborock S7 gelingen souveräne Putztouren! Er navigiert zielsicher und zügig durch die Räume und sammelt viel Schmutz ein. Glänzen konnte vor allem die neue Wischfunktion, die bei der Fahrt über den Teppich die Wischplatte anhebt. ..."

gut (2,0)

80 von 100 Punkten


Weitere Kategorien


Staubsauger-Roboter
Staubsauger-Roboter
Handstaubsauger
Handstaubsauger
Bodenstaubsauger
Bodenstaubsauger