Curved testet zwei Smartphones

Curved vergleicht das Samsung Galaxy A70 und Galaxy A50 in Design und Leistung. Beide Produkte überzeugen mit einem Preis im mittleren segment und guter Qualität, was Verarbeitung angeht. Laut Curved.de sind unterschiede kaum zu erkennen. Aus dem Test geht hervor, dass das Samsung Galaxy A70 knapp besser abschneidet, da die Akkulaufzeit mehr Leistung erbringt und die Auflösung der Kamera hochwertiger ist. Mit 6,7 Zoll ermöglicht das Gerät mehr Unterhaltung im Vergleich. Bei kleinen Händen bietet es sich jedoch an das Samsung Galaxy A50 mit 6,4 Zoll zu wählen.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1
1 Image for Samsung Galaxy A50 Smartphone 16,26cm (6,4 Zoll)

Samsung Galaxy A50 Smartphone 16,26cm (6,4 Zoll) Super AMOLED-Display, 128GB interner Speicher, 4GB RAM, Dual-SIM, Android, Black

  • starke Akkuleistung
  • ansprechende Kamera
  • großes, scharfes Display
  • "Live-Fokus"-Funktion streikt manchmal
  • intergierter Szenenanpasser sorgt für unnatürliche Kontraste

es beweist, dass es nicht immer das Premium-Smartphone braucht, um einen "durchschnittlichen" User glücklich zu machen.


1
1 Image for Samsung Galaxy A70 Smartphone 17,02cm Pixel (6,7 Zoll)

Samsung Galaxy A70 Smartphone 17,02cm Pixel (6,7 Zoll) Super AMOLED-Display, 128GB interner Speicher, 6GB RAM, Dual-SIM, Android, Schwarz

  • "Das große FHD+ Super AMOLED-Display ist wirklich perfekt für alle Film- und Serienjunkies und der leistungsstarke Akku hält das, was er verspricht: Er hält einfach. Auch sonst läuft das Galaxy A70 flüssig und lässt einen im Alltag nicht im Stich."
  • "Das Kunststoffgehäuse des Galaxy A70 ist weder wasserdicht noch standhaft was unschöne Fingerabdrücke angeht. Außerdem ist das 6,7-Zoll-Display zwar schön anzusehen, allerdings nichts für Menschen mit kleinen Händen."

Was mich in der Zeit mit dem Samsung Galaxy A70 allerdings wirklich beeindruckt hat, wurde mir erst nach einer Woche wirklich klar: der Akku. Denn die eingebauten 4.500 mAh schaffen es tatsächlich, dass ich das Galaxy Gerät nur alle anderthalb bis zwei Tage aufladen muss. Das ist mir seit Anbeginn meiner Smartphone-Zeit wirklich selten passiert.

Weitere Kategorien


Smartphones
Smartphones
Seniorenhandys
Seniorenhandys